Freitag, 28. Oktober 2011

DIE Haarpflege! (Für mich)

Hallo meine Lieben! :)

Hiermit will ich euch mal mit meinen Haaren nerven! :) Wahrscheinlich kommt ihr deshalb auf meinen Blog, weil ihr dieses Video gesehen habt:

Deshalb will ich euch nun (falls ihr mein Video zu chaotisch fandet) alles nochmal genauer beschreiben! :)

Zuerst zu meiner Haargeschichte: 
Meine Haare glätte ich mittlerweile schon seit 3 Jahren. Seit ca. 2 Jahren mach ich mir regelmäßig Locken (leider auch mit dem Glätteisen, weil ich zu doof für Lockenwickler bin). Wie ihr euch schon denken könnt, waren meine Haare von der Prozdedur leider nicht so begeistert. Das endete immer damit, dass ich meine Haare - sobald sie endlich mal vieeel länger waren - wieder auf schulterlang kürzen musste. Die Enden waren einfahc viel zu trocken oder sogar schon gesplisst. Und seit ich die Tutorials von LilithedarkMoon schaue, will ich unbedingt lange Haare!
Auch habe ich seit Mai 2011 wieder sehr schlimmen Haarausfall. Haarausfall hatte ich schon letztes Jahr im Januar 2010, Eisenmangel (und die darauffolgende Anämie) war der Grund, ich habe es behandelt und meine Haare fingen an, nachzuwachsen. Somit hatte ich dann im Mai lange Haare und auch noch ganz viele 8 cm lange Haare (eben die "neuen"). Und wie schon geschrieben, ging der Haarausfall dieses Jahr wieder los und ich verlor nicht nur die alten langen Haare, sondern auch die neuen kurzen. Ihr könnt euch vorstellen, wie verzweifelt ich war. Mittlerweile hat sich das wieder gebessert. Ich war - Dank euren Tipps - beim Hautarzt, dort hat man festgestellt, dass meine Eisenspeicher schon wieder leer waren. Deshalb habe ich wieder Eisentabletten genommen und zusätzlich noch ein Präparat, das mir der Arzt verschrieben hat. Somit hab ich jetzt lange Haare, ein paar 10 cm lange Haare und dann noch 1cm (neue) Haare überall auf meinem Kopf verteilt. Hoffentlich bleibt das auch so! :)

Meine bisherige Pflegeserie:
Noch dazu bin ich dem Silikon-/Anti-Silikon-Hype verfallen und versuche, keine Silikone mehr zu benutzen. Deswegen bin ich auf silikonfreie Produkte aus der Drogerie umgestiegen.
Zuerst habe ich Alverde-Produkte verwendet. Diese Trauben-Serie, die für strapaziertes Haar Hilfe leisten soll. Diese hat aber meine Haare schneller fetten lassen, die Kopfhaut war aber total trocken und hat auch manchmal gejuckt. Sehr seltsam und auch sehr schwierig, das zu beschreiben. Also ich kenne wirklich niemandem, dem das genau so ging. Meine Haare sahen auch damit sehr strähnig aus, was ihr auch oft in den Kommentaren bemängelt habt. Vor allem in diesem Video:


Daraufhin bin ich auf Balea umgestiegen. Ich habe die Serie für braunes Haar benutzt. Da aber das Shampoo zu sehr beschwert hat, habe ich das gegen das Garnier-Shampoo ersetzt.
Hier seht ihr meine ganzen bisherigen Produkte. Ihr war mit dem ganzen eher nicht zufrieden. Das Shampoo und die Spülung haben meine Haare zwar nicht beschwert (bzw. die Spülung shcon etwas, aber ich konnte damit leben), aber die Haarkur war echt nicht so das Wahre.
In ihr sind ganz viele kleine Glitzerpartikel, die in der Sonne zwar sehr schön glänzten, aber auf Dauer auch genervt haben, weil sie immer auf meinem Kopfkissen oder auch auf meiner Kleidung zu finden waren. Auch sind da - wie schon in meinem Video gesagt - Silikone drin. Mit dieser Haarkur waren meine Haare nur am ersten Tag super glatt und seidig. Am zweiten waren sie ab meinem Ohr etwas widerspenstiger. Wenn ich sie ein paar mal nicht benutzt habe, waren meine Haare richtig trocken und ich konnte nichts mehr mit ihnen anfangen. Die Spitzen standen in alle Richtungen ab, sodass ich nur schwer widerstehen konnte, sie einfach zu glätten.
Jetzt habt ihr im Idealfall ein kleines Bild von meinen Haaren. :)

Wie ich zu Heymountain kam:

Wie schon in dem Video erwähnt, habe ich in den Kommentaren bei einem Video von xKarenina einen Kommentar von Teefee91 gefunden, der mich neugierig gemacht hat. In diesem Video hat Reni ihre Haarpflegeprodukte vorgestellt und Teefee91 hat sie gefragt, warum sie denn so viel Silikonhaltiges verwendet. Dieser Text war so formuliert, dass ich mir gedacht hab, ich schreib ihr mal.
Und tatsächlich hat sie mir geantwortet! Auch noch in einem sehr sehr langen Text und hat mir alles genau erklärt, wie sie auf was gekommen ist.

Ihre Mail zusammengefasst:
Sie "züchtet" ihre Haare jetzt seit einem Jahr. Auch ist sie erst auf silikonfreie Produkte (Balea) und dann auf Naturkosmetik umgestiegen.
Jetzt färbt sie sich ihre Haare mit Pflanzenhaarfarben, da sie sie nicht nur nicht schädigen, sondern sogar pflegen.
Das Shampoo war bei ihr zunächst von Alverde, allerdings bemängelte sie, dass diese Shampoos seit der Umstellung sehr viel Glycerin haben. Das ist zwar in geringer Menge feuchtigkeitsspendend, aber bei zu viel davon kann zu einem Build up führen (ähnlich auch wie bei Silikon). Dieser Build Up äußerte sich bei ihr in strähnigen Haaren.
Tipp für euch: Das einzige glycerinfreie Shampoo von Alverde ist das Olive Henna.
Inzwischen läuft ihre Haarpflege so ab:
Sie wäscht ihre Haare nur noch mit Shampoos von heymountain, da diese mit milden Zuckertensiden sind. Nur alle paar Wochen (wenn sie eine Ölkur drin hatte) wäscht sie ihre Haare mit einem Shampoo, das stärker reinigt.
Spülung im Sinne von nach dem Waschen benutzt sie gar nicht, sondern die Sante Brillant care Spülung als Prewash-kur. Diese lässt sie vor dem Waschen eine halbe Stunde einwirken. Manchmal auch noch mit anderen Zusätzen wie Aloe Vera, Honig, Kokosmilch etc.
Jede dritte Wäsche macht sie nach dem Shampoo eine saure Rinse, also einen Esslöffel Zitronensaft auf einem Liter Wasser, mit dem sie dann ihre Haare ausspült. Das Ganze hat einen super Effekt: Die Haare lassen sich super kämmen, da die Schuppenschicht der Haare durch die Säure angelegt wird, und sie glänzen hammermäßig! :)
Danach benutzt sie noch ein selbstgemachtes Leave-In-Spray bestehend aus Wasser, Spülung, Weizenprotein und Öl, das sie bei Bedarf ins Haar sprüht. Also auch an den Tagen, an denen sie sie nicht wäscht. Außerdem vermeidet sie Hitze und trägt ihre Haare meistens in Flechtfrisuren, um die mechanische Belastung so gut wie es geht zu vermeiden.

Ich weiß, das klingt nach viel Arbeit. Aber ich glaube, wenn jeder für sich SEINE Routine findet, dann ist es auch nicht kompliziert.
Natürlich muss jetzt nicht jeder die Haare so waschen wie Teefee91, sondern jeder sollte für sich die perfekte Pflege finden.
Was ich mir aus diesem Text (und aus der darauffolgenden Recherche) herausgenommen habe sind auf jeden Fall Shampoos mit Zuckertensiden, dann sogenannte Prewash-Kuren und natürlich die Vermeidung von Hitze. Auch wollte ich mal so eine saure Rinse ausprobieren.

Zur Erklärung noch folgendes:
Die Inhaltsstoffe "Sodium Laureth Sulfat", "Sodium Lauryl Sulfat" oder "Ammonium Lauryl Sulfat" sorgen dafür, dass das Shampoo wirklich sehr sehr gut schäumt. Allerdings nehmen sie dadurch, dass sie so aggressiv sind, der Kopfhaut viel zu viel weg. Wieso ich überhaupt darauf gekommen bin, diese Inhaltsstoffe zu vermeiden ist eine Reportage im russischen Fernsehen. Man hat ein sehr dreckiges Auto, das voll bedeckt mit Schlamm, Öl und Dreck war, mit verschiedenen Shampoos gewaschen. Fast alle Shampoos haben diesen Dreck in Nullkommanichts entfernt, bis auf zwei. Der Grund war, dass diese zwei, die den Dreck nicht so gut entfernen konnten, kein "Sodium Laureth Sulfat" hatte, sondern viel mildere Inhaltsstoffe.
Das hat allen zu denken gegeben. Denn der Kopf eines Menschen ist doch nicht so dreckig wie das Auto! Man wäscht ihn aber trotzdem mit solchen aggressiven Mitteln. Das führt dazu, dass der Körper dagegen ankämpfen will und somit mehr Fett produziert, um die Kopfhaut genug zu pflegen.
Das würde auch erklären, wieso sich viele deshalb jeden Tag die Haare waschen müssen, weil ihre Kopfhaut schnell so aussieht, als könnte man Spiegeleier darauf braten.
Drum erscheint es ja nur noch logisch, dass man der Kopfhaut eben nicht so viel wegnehmen muss, damit sie nicht entgegensteuert und nicht noch mehr fettet.
Damit fing bei mir die Suche nach den Shampoos an, die eben nur mild reinigen und Dank der Teefee91 bin ich auf Zuckertenside gekommen. Die könnt ihr übrigens bei der Zusammensetzung auf den Verpackungen so erkennen: "Glucoside"

Und noch etwas: Viele wissen nicht, ob ihre Shampoos Silikone enthalten oder nicht. Deshalb kommt hier eine kleine Aufzählung von unterschiedlichen Silikonen:

Die unwasserlöslichen (die sehr schnell zu einem Build Up führen):
Dimethicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimenthiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone, Cetearyl methicone

Die bedingt wasserlöslichen:
Amodimethicone, Beheroxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

Die wasserlöslichen:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol.

Was ein Build Up ist, kann ich gerne auch erklären. Stoffe, die sich um das Haar wie ein Schutzfilm legen, um das Haar zu schützen. Sie können das Haar auch pflegen, denn Silikone haben ja auch eine durchaus pflegende Wirkung für das Haar. Das klingt zwar einerseits sehr gut, denn durch diese Schutzschicht wird das Haar glatter und weicher, da die Schuppenschicht dadurch geschlossen wird. Auch sehen sie natürlich glänzend und gesund aus. Durch diese Schutzschicht kommt dann aber leider keine zusätzliche Pflege mehr. Man muss sich das dann so vorstellen, dass das trockene Haar, das zwar etwas durch diese Schutzschicht versorgt wurde, jetzt aber "verhungern" muss, da keine weiteren Pflegestoffe mehr durchdringen können. Vor allem bei unwasserlöslichen Silikonen ist das der Fall. Diese bleiben am Haar haften (da sie ja nicht mit Wasser verschwinden), pflegen es zwar eine kurze Zeit, lassen aber danach nichts mehr durch. Das geht dann sogar so weit, dass bei vielen, die jahrelang silikonhaltige Produkte benutzen, die Haarfarbe nicht mehr so lange gehalten hat.

Deshalb bin ich dann auf heymountain.com gegangen und habe das hier bestellt:
Das Shampoo (sorry für das schlechte Bild, habe einfach drauflos geknipst): Es ist das Groovy Mango Shampoo von heymountain und riecht wie ein Mangosmoothie.
Das Shampoo ist besonders für pflegebedürftiges Haar geeignet.
Die Anwendung ist natürlich wie bei jedem Shampoo: Eine kleine Menge in das feuchte Haar einmassieren oder auf die feuchte Haut auftragen, danach gründlich ausspülen oder abduschen.
Aber seht einfach selbst, ich habe euch dieses Shampoo verlinkt. =)
Was ich jetzt schon darüber sagen kann: Es schäumt wirklich sehr wenig. Beim ersten mal Haarewaschen dachte ich, dass das Shampoo gar nichts macht, es hat sich einfach so angefühlt, als würde es überhaupt nicht schäumen. Deswegen hab ich dann die doppelte Menge benutzt. Aber ich denke, man muss sich einfach daran gewöhnen, dann geht man auch damit sparsamer um. Ansonsten waren die Haare nach dem Haarewaschen weder fettig, noch sonst etwas. Das Einzige, was anders war ist, dass sie mehr geglänzt haben. Bei meinen früheren Shampoos sahen die Haare direkt nach dem Waschen trocken aus, jetzt nicht mehr. Sie glänzen vom Ansatz an. Aber glänzen nicht im Sinne von fettig glänzen... ;) Aber wie im Video schon vorgeschlagen, ich kann euch gerne darüber auf dem Laufenden halten, wie ich damit so zurecht komme.

Nun zu der Prewash-Kur: Sie heißt Conditioning Cream Groovy Mango. Die Produktbeschreibung auf der Seite ist folgende:
"Groovy Mango" ist sehr reichhaltig und wir empfehlen diese Conditioning Cream in erster Linie als Prewash-Haarkur. Du kannst sie vor dem Waschen auf die trockenen oder feuchten Haare geben und anschließend mit Shampoo oder klarem Wasser ausspülen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich ganz besonders, wenn du deine Haare einige Zeit vernachlässigt hast.
Eine Anwendung als Conditioner nach dem Waschen ist auch möglich. Wir empfehlen dir hierfür eine sehr vorsichtige Dosierung und eventuell die Verwendung einer kleinen Menge Shampoo beim Ausspülen mit klarem Wasser."

Sofort nach dem Lesen dieses Textes wanderte dieses Produkt in den virtuellen Einkaufskorb. Ich werde sie (und habe schon) so verwenden, dass ich sie als Prewash-Kur eine halbe Stunde vor dem Haare waschen einwirken lasse und danach mit Shampoo ausspülen werde. Natürlich kann ich das nur machen, wenn ich sehr viel Zeit habe und zu Hause bin. Ich werde mich aber bemühen, diese Kur ein mal die Woche zu machen. Sie riecht nicht so wie das Shampoo (was ja genau so heißt), sondern eher sehr cremig. Also eher nach nem sehr sahnigen Mangoeis oder so etwas... ;)

Und zum Schluss die Leave-In Haarkur: "In the hair tonight" heißt sie und duftet leider nach Rosmarin. Das ist das einzige Produkt, dessen Geruch ich überhaupt nicht mag. Aber Gott sei Dank verfliegt alles sehr schnell. :)
Die Produktbeschreibung sieht so aus: "Die in the hair tonight" conditioning cream ist vielseitig einsetzbar. Wenn du eine große Portion davon gut über deine Haare verteilst und etwa für 10-15 Minuten einwirken lässt, dann hast du eine wunderbar pflegende Haarkur. Du kannst sie vor dem Waschen auf die trockenen Haare geben, also als Prewash-Kur, oder auf die feuchten Haare nach dem Waschen und anschließend mit klarem Wasser ausspülen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich, wenn du deine Haare einige Zeit vernachlässigt hast.
Du kannst sie auch als pflegenden Conditioner nach dem Waschen der Haare verwenden. Du nimmst eine kleine Menge und arbeitest sie in die noch feuchten Haarspitzen ein. Nach kurzer Einwirkzeit zwischen 2 und 5 Minuten spülst du sie mit klarem Wasser aus.
Alternativ kann man die Conditioning Creams auch als Leave-In-Conditioner benutzen. Du nimmst eine kleine Menge und arbeitest sie in die Haarspitzen ein. Dies funktioniert ganz hervorragend, um trockenens oder sprödes Haar unter Kontrolle zu bringen, aber auch, wenn du dünnes Haar etwas beschweren willst. Wenn dir der Duft einer Conditioning Cream gefällt, kannst du sie so als Haarparfüm benutzen."
Wie das mit dem Haarparfüm funktionieren soll, weiß ich nicht. Aber ich werde sie so benutzen, dass ich sie an den Tagen, an den ich keine Prewash-Kur gemacht hab, als Spülung und als Leave-In-Kur verwende und an dem Tag, an dem ich schon die Prewash-Kur verwendet habe, nur als Leave-In-Kur.

Da ich im Moment sowieso sehr wenig Haare hab (wegen Haarausfall) stört es mich nicht, dass sie etwas beschwert werden, da ich sie sowieso immer in einem Pferdeschwanz oder in einem Zopf trage. Komischerweise sind sie nicht total schwer, wenn ich sie gefönt habe. Beim Lufttrocknen jedoch schon. Noch bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten! :)

Zusätzlich will so wenig Stylingprodukte wie möglich verwenden. Also Schaumfestiger wirklich nur dann, wenn etwas besonderes ansteht. Und ansonsten kommt nur mein Hitzeschutz (der Schutzengel von Got2Be, falls ihr bessere kennt, ich nehme alle Vorschläge dankend entgegen) und etwas Haarspray (jaaa, ich habe mich therapiert! Mittlerweile benutz ich vieeel weniger, aber ganz ohne kann ich leider immer noch nicht) in Haar.
Ansonsten versuche ich von meinem Glätteisen sehr viel Abstand zu halten und dieses kommt nur dann zum Einsatz, wenn es wirklich sein muss. Also wenn ich unbedingt eine Frisur haben will, die anders einfach nicht geht... ;)
Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr mit Infos zugeklatscht und euch hat mein Post gefallen (auch, wenn er wirklich seeeeehr lang war).

Schreibt mir doch, wie ihr eure Haare pflegt! Ob ihr für oder gegen Silikone seid, wie gesund oder kaputt eure Haare sind.. Ich will alles wissen! Beschäftige mich mittlerweile wirklich sehr viel damit... :)
Auch möchte ich natürlich niemanden zwingen, jetzt auch silikonfreie Produkte oder nur Zuckertenside zu benutzen. Es soll einen einfach nur  dazu anregen, darüber nachzudenken und zu recherchieren. Ich finde, man sollte sich von allen Meinungen und Infos berieseln lassen und dann selbst entscheiden, was man davon für sich verwenden kann. Also will ich damit auch nicht sagen, dass die Leute, die ihre Haare mit Silikonen pflegen, es schlecht machen. Das ist einfach nur meine Variante, die ich mit euch teilen wollte! :)

Ein besonderes Dankeschön geht hiermit an Teefee91! Du hast mir wirklich sooo viel Arbeit erspart und hast sehr viel dazu beigetragen, dass meine Haare hoffentlich bald gesund aussehen! :)


Bis sehr bald!
Anna

11 Kommentare:

  1. Hi Anna, ich war froh das du über dieses Thema berichtet hast! Denn mir geht es mit meinen Haaren ähnlich wie dir.Bei Alverde fetten sie schnell nach und sind trotzdem trocken und nur Silikon-Shampoos will ich auch nicht, weil die dann auch so schnell fetten. Würde mich freuen, wenn du weiter berichten könntest, wie du mit HeyMountain zurecht kommst und ob du zufrieden bist. DANKE ! Liebe Grüße, N.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna, vielen lieben Dank für den tollen Beitrag. Ich bin gespannt, was du in den nächsten Tagen/Wochen berichtest. Werde mir das Shampoo jetzt auch bestellen;-) viele liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna. Du kennst Dich ja ziemlich gut aus mit Haarkosmetik. Wie schaut es denn mit Haartechnik aus. Ich habe mit die besten Glätteisen angesehen aber mache mir sorgen, dass dadurch das Haar angegriffen und spröde wird. Ist da was dran?

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure Kommentare! :) Also ich werde auf jeden Fall ab und zu berichten! :)
    Das erste Video hab ich schon abgedreht! :)
    Also wegen dem Glätteisen weiß ich leider auch nicht weiter. Ich versuche, auf das Zauberding zu verzichten und es nur zu gaaanz besonderen Anlässen einsetzen. Denn selbst mit Hitzeschutz denk ich, dass die Haare angegriffen werden oder es ihnen zumindest nicht so gut geht... ICh denke, wenn man es ab und zu und mit nem guten Hitzeschutz macht, dann können es die Haare vielleicht verkraften...
    Dann habt noch einen schönen Abend! :)
    Küsschen,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das Posting ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte noch etwas zu den Conditioning Creams sagen.

    Die CCs enthalten leider Gottes Behentrimonium Chloride. Diese findet man in der Regel in Spülungen. Die sollen das Haar glätten und glänzend machen, haben nur leider das Haar aus. Ich habe bislang Pre-Wash Kuren immer über Nacht einwirken lassen. Als ich das mit denen von Heymountain gemacht habe, ist mir aufgefallen, daß meine Haarlspitzen im Laufe des Tages etwas ausgetrocknet sind und in den darauffolgenden Tagen vor der nächsten Wäsche wurde es schlimmer. Länger als eine Stunde kann man das Zeug nicht drauflassen, obwohl für eine Kur eigentlich je länger, desto besser gilt. Ich verstehe nicht ganz, warum HM überhaupt Quarts in ihre Kuren packen, denn als Spülung sind sie aufgrund der enthaltenen Buttern überhaupt nicht geeignet und noch weniger verstehe ich, wie man so etwas als Leave-in empfehlen, wenn austrocknende Quarts enthalten sind...

    Ich habe das Thema im Forum mal angesprochen und bekam erst eine patzige Antwort, von wegen es wäre nur eine sehr geringe Menge drin, so daß die Haare überhaupt nicht austrocknen könnten, dann wurde gesagt, es wären nur 1% - was ich schon als nicht gering ansehe - und dann wurde noch erwähnt, daß sie schon an einer CC ohne Behentrimonium Chlorid arbeiten würden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn doch angeblich soooo wenig von dem Zeug enthalten ist, warum man es dann nicht einfach wegläßt, anstatt an einer neuen CC experimentiert? Der Anteil ist wohl doch nicht so wenig...

    Ich würde die Kuren auf gar keinen Fall als Leave-in benutzen!!!! Nimm dafür die Hair Cremes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Vielen vielen Dank für deinen Post! Ich habe mich auch schon gefragt, warum meine Haare nicht mehr so geschmeidig sind, wie vorher. Ich habe die CC ja vorher immer nur maximal ne Stunde einwirken lassen, da war auch alles gut. Die Haare waren geschmeidig und weich. Mittlerweile lass ich aber alles viel länger einwirken. Oft auch über Nacht, weil man das ja bei Ölen auch so macht. Und da wirken die CC nicht mehr. Hab mich schon gewundert. Auch komisch, dass sie dir so patzig geantwortet haben! Finde, das gehört sich echt nicht!
      Welche Produkte benutzt du denn so alles? Also Shampoo und vor allem welche Haarkuren?

      Löschen
  6. Hallo Anna,

    welche Produkte von Heymountain haben dich komplett überzeugt? Anscheinend hast du ja schon einiges gestestet!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Shampoo und einer neuen Kur.
    Ich benutze seit einigen Monaten die Produkte von Alterra oder Alverde, so hunderprozentig zufrieden bin ich allerdings nicht!

    Desto pflegender und reichhaltiger, desto besser!

    Kurz zu meinen Haaren:
    Sie sind schon sehr lang, sie enden ca. 10 cm unter der Brust. Leider sind sie durch blondieren usw etwas geschädigt und meistens sehr trocken. Ich laufe deshalb sehr oft mit geschlossen Haaren rum, weil ich Kokosöl usw drin habe. (man wird richtig süchtig nach Pflege ;) )

    Ich habe ein Video gesehen von deinem "Problem" mit der Haarfarbe. Hast du schon mal Pflanzenhaarfarbe getestet? Kannst ja mal auf bei diesem Link reinschaun, ist sehr interessant! -> http://langehaare.blogspot.de/p/farben-mit-henna.html

    Vielen Dank schon mal für deinen Rat!

    Estefania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Estefania! :)

      Sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe! Ich schaue auf dem BLog leider nicht so oft vorbei.

      Also ich finde HeyMOuntain nach wie vor gut, allerdings mittlerweile auch zu teuer. Ich finde im Moment Sanoll viel besser. Auch von den Inhaltsstoffen. :)
      Was ich nur empfehlen kann ist das sehr reichhaltige "Groovy Mango" Shampoo und die Conditioning Cream dazu. Die haben meine Haare damals sehr geschmeidig gemacht. Und ich muss auch sagen, dass ich alle anderen Shampoos im Vergleich zu Groovy Mango von der Pflege her nicht so toll fand.

      Ich mische diese Haarkuren in letzter Zeit sehr gerne mit Kokosöl, so braucht man weniger von der teuren Kur und die Pflegewirkung ist einfach unglaublich! :) Allerdings mach ich das mit meiner Vanilla Haarkur, wie die Geruchskombination von Mango und Kokos ist, weiß ich nicht... ;) Aber eigentlich macht man für Pflege ja eigentlich alles mit! ;)

      Pflanzenhaarfarbe habe ich früher mal getestet und es ist nicht wirklich eine Alternative für mich, da sie ja ebenfalls dauerhaft hält (zumindest bei mir) und ich dann wieder dasselbe Problem mit dem Ansatz habe.
      Ich habe mir die Haare ja mittlerweile entfärbt (was sie leider etwas strapaziert, aber Gott sei Dank nicht völlig aus der Bahn geworfen hat) und laufe mit meiner Naturhaarfarbe rum. :)

      Dann hoffe ich mal, dass meine Nachricht nicht zu spät kam! :)
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Meine Haare waren nie schlimmer als mit NK! Seit der letzten Wäsche bin ich, nach einigen Monaten, wieder bei silikonhaltigen KK-Produkten angelangt ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey ich möchte das auch mit dem über Haar versuchen!:)
    Eine frage habe ich noch, wenn ich vorher Silikone in Shampoos benutzt habe kann das trz wirken? Ich Glätte meine Haare nicht und föhne sie auch selten..
    Liebe Grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  9. Das Garnier Shampoo ist soo genial. Hab ich auch und es ist toll ♥

    Schau doch mal bei uns vorbei ♥

    http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen